Beschluss: Einstimmig beschlossen

Frau Steckelberg erläutert, dass von einem Ratsmitglied angeregt wurde, dass Sitzungen der Ausschüsse künftig nicht vor 18.30 Uhr beginnen. Diese Regelung soll es den Ratsmitgliedern ermöglichen, nach Ende ihrer Arbeitszeit an der jeweiligen Sitzung teilzunehmen. Gleiches gelte auch für Zuschauer.

 

Die Verwaltung überlässt die Entscheidung hinsichtlich einer generellen Regelung über den Beginn einer Ausschusssitzung den Mitgliedern des jeweiligen Ausschüsses.

 

Rf Mischke bittet die Anwesenden, sich auf 18:30 Uhr zu verständigen, auch ihr persönlich ist es nachmittags oder am frühen Abend nicht möglich pünktlich zu Sitzungen zu erscheinen.

 

Frau Steckelberg weist noch auf die Formulierung „in der Regel nicht vor 18:30 Uhr“ hin, in Ausnahmefällen z.B. bei Ortsbesichtigungen oder Vorstellungen von Personen im Ausschuss sollten schon Ausnahmen für die Anfangszeit möglich sein.

 

Der Ausschuss fasst folgenden

 

 


Beschluss:

Die Sitzungen des Ausschusses für Schulen und Sportstätten der Samtgemeinde Elbtalaue beginnen in der Regel nicht vor 18.30 Uhr.