Horst Schulze nimmt Bezug auf den öffentlichen Personennahverkehr in Dannenberg (Elbe).

Die RBB hat ihre Fahrpläne verändert. Diesen ist die Beschilderung mit entsprechenden Fahrzeiten an den Haltestellen nicht angepasst worden. Fremde, die die Stadt Dannenberg (Elbe) erreichen, sind von dieser unkoordinierten Art oft verunsichert. Um Gäste in die Stadt zu lenken, muss hier eine Änderung erfolgen.

Horst Schulze bittet um Abhilfe.

 

Horst Schulze erläutert des Weiteren, dass er als Immobilienbesitzer in der Marschtorstraße erhebliche Probleme durch das Nichteinhalten der Geschwindigkeitsbegrenzung von Fahrzeugführern wahrnimmt. Er fragt den Rat der Stadt Dannenberg (Elbe), ob er sich diesem Problem annehmen wird und erläutert, dass er seine Immobilie gerne für eine stationäre Überwachungsanlage zur Verfügung stellen möchte.

 

Horst Schulze bittet den Rat des Weiteren, Sorge zu tragen, dass sich das Verhalten der Fahrradfahrer in der Stadt ändert. Einkäufer bzw. Gastronomiegäste, die auf die Straße treten, werden oftmals von vorbeifahrenden Fahrern erschreckt.

Horst Schulze bittet auch hier um eine entsprechende Abhilfe durch Rat und Verwaltung.

 

StDir. Jürgen Meyer erklärt, dass in den nächsten Sitzungen des Bauausschusses diese Problematik beraten werden wird.

 

Bürgermeisterin Elke Mundhenk schließt die Einwohnerfragestunde.