Rh Bodendieck merkt an, dass ihm mitgeteilt wurde, dass die Ausstattung mit Dienst- und Schutzkleidung bei neuen aktiven Mitgliedern oftmals schleppend vorangeht.
Frau Ringel und Herr Burmester erläutern, dass eine Einkleidung im Regelfall unmittelbar nach Aufnahme in die Wehr stattfindet. In Einzelfällen muss die Kleidung aufgrund der Größe erst bestellt werden. Bei frühzeitiger Mitteilung, auch schon vor Eintritt, ist eine Einkleidung kurzfristig möglich.

 

Rf Molter erkundigt sich bezüglich der ehemaligen Werkfeuerwehr der Conti.
Ihrer Meinung nach wurde die Werkfeuerwehr unter bestimmten Voraussetzungen vor einigen Jahren, unter Zustimmung der Samtgemeinde aufgelöst.
Sind die Zusagen des Werkes umgesetzt worden.

Herr Burmester erläutert, dass eine Werkfeuerwehr schon seit Jahrzehnten nicht vorhanden ist.
Nach dem großen Brand wurde angedacht, den Antrag auf Einrichtung einer Werkfeuerwehr einzureichen. Zurzeit ist eine Brandschutzgruppe vorhanden. Die notwendige Schutzkleidung, Atemschutzgeräte sowie andere Ausrüstungsgegenstände sind vorhanden. Im Fall eines Einsatzes werden die zuständigen Ortswehren alarmiert.