Beschluss: Einstimmig beschlossen

Abstimmung: Ja: 6

Bgm Schulz erläutert kurz, dass die Änderung notwendig ist, da der Rat der Gemeinde Damnatz in seiner konstituierenden Sitzung am 14.11.2011 beschlossen hat, zwei gleichberechtigte stellvertretende Bürgermeister zu wählen. Desweiteren waren einige redaktionelle Änderungen notwendig.

Er regt weiterhin an, zur Verwaltungsvereinfachung das Sitzungsgeld jährlich zum Jahresende und die Aufwandsentschädigung vierteljährlich zum Quartalsende auszuzahlen. In anderen Gemeinden wird das bereits so gehandhabt

 

Rh Mattiesch bemerkt, dass er dieses Verfahren gerne im Samtgemeinderat vorschlagen kann.

Es sollte vermieden werden, dass die Auszahlung der Entschädigungen in den Mitgliedsgemeinden unterschiedlich gehandhabt wird.

Bgm Schulz erklärt, dass er dieses auch in der nächsten Bürgermeister-Dienstversammlung zur Sprache bringen wird.

 

Der Rat der Gemeinde Damnatz fasst nach kurzer Aussprache den

.


Beschluss:

Die Satzung zur Änderung der Satzung der Gemeinde Damnatz über Auslagenersatz und Aufwandsentschädigungen für Mitglieder des Rates wird beschlossen.

 

Frau Schwemm nimmt ab 18.50 Uhr an der Sitzung teil.