Beschluss: Kenntnis genommen

Rh Beutler hat eine Anfrage zur Ausstattung des Hausmeisters der Grundschule Zernien, der nun laut Beschluss auch die Grundschulen Prisser und Breselenz mit betreut.

Es sollte ein Fahrzeug beschafft werden, damit der Transport der Arbeitsmittel an die verschieden Standorte erfolgen kann, dies ist nach seiner Kenntnis nicht passiert.

 

Frau Demmer erklärt, dass der Hausmeister das Fahrzeug der Samtgemeindeverwaltung am Standort Hitzacker nach voriger Anmeldung nutzen konnte. Da es bei der Nutzung jedoch einige Probleme gab, sind Mittel zu Beschaffung eines Fahrzeuges im Haushalt eingestellt.

 

Rh Beutler schlägt vor, das vorhandene Fahrzeug des Jugendzentrums Dannenberg zu benutzen, welches meist ungenutzt auf dem Betriebshof steht.

 

Die Samtgemeindeverwaltung wird überprüfen, ob das vorhandene Fahrzeug des Jugendzentrums durch den Hausmeister genutzt werden kann.

Ein Bericht dazu folgt in einer der nächsten Sitzungen.