Beschluss: Kenntnis genommen

AV Schwidder teilt mit, dass er in einer Email die Entwicklung des Schwimmunterrichts an den Grundschulen erfragt hat. Da nun wieder die Freibadsaison startet hofft er auf Verbesserungen.

Er fragt, ob es dort Rückmeldungen der Schulen gab.

 

Frau Scharf teilt mit, dass für die Buskosten und die Eintrittsgelder Budgets vorhanden sind, diese wurden bisher nicht abgefordert, sie wartet ab, da die Freibadsaison erst startet.

 

Frau Daumann berichtet für die Grundschule Hitzacker, dass ihnen zwar 2 Hallenzeiten im Hallenbad Dannenberg angeboten wurden, diese Zeiten aber höchst ungünstig lagen, dass ihnen mit der Fahrt dorthin schon die halbe Schwimmzeit verloren gegangen wäre, sodass sie dann doch abgelehnt hat.

In der kommenden Freibadsaison, die voraussichtlich am 15. Mai starten soll, werden 2 Lehrer mit den 2. und 3. Klassen die Möglichkeit des Schwimmunterrichtes wahrnehmen.

 

Frau Daumann möchte von Herrn Kamp wissen, ob es für Schwimmunterricht noch gesonderte Zusatzstunden für die Lehrkräfte gibt oder ob diese Stunden beim Sportunterricht eingespart werden müssen.

 

Herr Kamp erläutert, dass es keine Zusatzstunden mehr gibt.