In der Einwohnerfragestunde vor der heutigen Sitzung wurde die Frage an den Bürgermeister gerichtet, ob die Gemeinde Damnatz einen eigenen Internetauftritt (Homepage) realisiert.

 

Rh Schulz verweist auf diese Anfrage und befürwortet, dass die Gemeinde Damnatz in Eigenverantwortung eine Homepage ins Internet stellt. Die Gemeinde Trebel, Landkreis Lüchow-Dannenberg pflegt eine derartige Internetseite und alle wichtigen Daten der Gemeinde einschl. Links auf Firmen und weitere private Anbieter sind schnell für User erreichbar.

Das Hotel garni Sonnenhof soll die Domäne Damnatz nutzen, ist aber bereit, wie Gespräche ergeben haben, diese an die politische Gemeinde abzugeben.

Bestimmte Fachleute und qualifizierte Einwohner der Gemeinde seien bereit, die regelmäßige Pflege zu übernehmen.

Die tatsächlichen Kosten müssten noch ermittelt werden.

 

Seitens der Verwaltung wird auf den gemeinsamen kostenlosen Internetauftritt unter dem Landkreis Lüchow-Dannenberg verwiesen.

Bgm Mattiesch wird entsprechende Informationen einholen und mit dem rat die weitere Vorgehensweise beraten.