Beschluss: Kenntnis genommen

Rf Stute möchte auch an dieser Stelle darauf hinweisen, dass in der Stadt Dannenberg (Elbe) zwei extrem gefährliche Überwege zu zwei Schulen bestehen, die dringend beseitigt werden sollten. Zum einen der Übergang vom Reiterstadion über die Lüchower Straße auf die Hermann-Löns-Straße. Dort fährt ein Auto nach dem anderen und es ist verwunderlich, dass dort bisher nichts passiert ist.

 

Frau Steckelberg erläutert dazu, dass es sich bei Lüchower Straße um eine Bundesstraße handelt und diese deutliche Gefahrenstelle von der Samtgemeinde Elbtalaue bereits mehrfach den zuständigen Stellen gemeldet wurde.

 

Zum anderen ist in der Hermann-Löns-Straße das Überqueren der Straße auch nicht ungefährlich, der Straßenverkehr dort hat sich deutlich verstärkt.

Rf Stute schlägt vor, dass ein Zebrastreifen mit Sicherheitsblinklichtern dort als Lösung angedacht werden sollte.

 

Dazu läuft bereits eine Konzepterstellung im Fachbereich.

Frau Felber gibt zu bedenken, dass ein Antrag der Stadt Dannenberg (Elbe) zur Einrichtung eines Zebrastreifens abgelehnt wurde.