Beschluss: Kenntnis genommen

Sachverhalt:

Durch die großen Regenschauer im August diesen Jahres ist es beim Neubau der Turnhalle in Hitzacker zu einer Bauzeitverzögerung gekommen. Das Regenwasser ist in den Untergrund und auch in die Wände gezogen, so dass zunächst einige Arbeiten nicht weiter durchgeführt werden konnten, da die Wände  und der Fußboden für die weitere Bearbeitung trocknen mussten. Der aufgestellte Bauzeitenplan hatte für die 37. KW vorgesehen, dass der Sportboden eingebaut wird. Dieser Termin konnte aufgrund der og. Zustände leider nicht eingehalten werden. Die Firma, die mit dem Einbau dieses Bodens beauftragt ist, konnte jedoch erst wieder einen Einbautermin in der 42. KW garantieren, da diese anderweitige Verpflichtung hat. Sofern es bei den anderen Baumaßnahmen jedoch zu Verzögerungen kommt, wird sich die Firma mit dem Architekten in Verbindung setzen und ggfs. einen früheren Termin vereinbaren.

 

Des Weiteren ist es zu Sabotageakten gekommen, die auch eine zeitliche Verzögerung nach sich zieht.

Es wurden einige Rohrleitungen, die für den Betrieb der Heizungsanlage auf dem Boden verlegt worden waren, mit Schrauben durchbohrt bzw. angesägt. Dadurch konnte nicht wie geplant, der Estrich in den entsprechenden Bereichen verlegt werden, da zunächst geklärt werden musste, ob weitere Beschädigungen am Rohrleitungssystem vorliegen. Erst nach Reparatur der beschädigten Rohrleitungen und einigen Drucktests konnte mit dem Verlegen des Estrichs begonnen werden. Diese Arbeiten sind zwischenzeitlich abgeschlossen. Durch diese Maßnahme wurde der Zeitplan jedoch weiter nach hinten verschoben.

 

Derzeit geht die Verwaltung von eine Fertigstellung der Turnhalle zu den Weihnachtsferien aus.