Beschluss: Geändert empfohlen

Abstimmung: Ja: 7

Beschlussvorschlag:

Im Bereich der Arztpraxis Schmieta (Lanke 16) wird ein Behindertenparkplatz ausgewiesen.

 

Sachverhalt:

Vorsitzender Herr Westdörp trägt vor, dass die Anwohner der Lanke nicht mit der Ausweisung eines Behindertenparkplatzes einverstanden sind. Der Behindertenparkplatz würde nur Parkraum binden und nicht der Praxis dienen, da selten schwerbehinderte Patienten die Arztpraxis aufsuchen. Er würde daher fast immer leer stehen.

Es folgt eine Sitzungsunterbrechung von 18:22 Uhr bis 18:35 Uhr um dem anwesenden Dr. Schmieta Gelegenheit zu geben, seine Auffassung zur Ausweisung eines Behindertenparkplatzes vorzutragen.

 

Nach kurzer Diskussion über den Vortrag von Herrn Dr. Schmieta lässt Vorsitzender Herr Westdörp über einen geänderten Beschlussvorschlag abstimmen.

 

Entgegen der Vorlage empfiehlt der Ausschuss für Bau, Planung und Umweltschutz einstimmig folgenden

 


Beschluss:

Auf dem Gehweg soll in einem Abstand von 1,00 m – 1,20 m von den Häusern eine weiße Linie gezogen werden, um ein halbseitiges Parken auf dem Gehweg zu erlauben.
Die Verwaltung wird beauftragt sofort zu prüfen, ob dieses rechtlich möglich ist.