Ratsherr Fröhlich erkundigt sich:

  1. nach dem Sachstand in der Angelegenheit zum Verkauf des Parkhotels und
  2. was es mit einem neuen Plan für den Sportboothafen auf sich habe.

 

Fachbereichsleiter Herr Hesebeck erwidert zu

  1. das ihm nicht bekannt ist, dass der Kaufvertrag geschlossen wurde und dass daher das Bebauungsplanverfahren noch nicht eingeleitet wurde und zu
  2.  dass das vom Samtgemeinderat beschlossene Verfahren zur Änderung des Flächennutzungsplanes in diesem Bereich eingeleitet wurde. Als Grundlage zur Bauleitplanung im Bereich des Sportboothafens wurde ein Ausbauentwurf für den Sportboothafen durch die Eigentümerin erarbeitet. Dieser Entwurf wird den Gremien nach grundsätzlicher baurechtlichen Prüfung vorgestellt.

 

 

Ratsherr N. Schulz berichtet, dass es in der Nacht vom 23.08.10 auf den 24.08.10 einen Fehlalarm in Hitzacker am Weinbergsweg gegeben habe. Ein Rauchmelder im Alten- und Pflegeheim Sanssouci hat den Fehlalarm ausgelöst. Wegen der schwierigen Erreichbarkeit des Altenheimes wurde auch die Feuerwehr Harlingen alarmiert, da diese ein kleines Fahrzeug besitzt, das den schmalen Weinbergsweg befahren kann. Aus gegebenem  Anlass fragt er daher an, wann der Ausbau des Weinbergweges erfolgt.

 

Fachbereichsleiter Herr Hesebeck berichtet, dass das Verfahren zum Ausbau des Weinbergweges läuft, aber in diesem Jahr nicht mehr gebaut wird.

Zur Alarmierung der Feuerwehr Harlingen berichtet er, dass diese in der Alarmierungskette wegen des kleinen Fahrzeuges enthalten ist.

 

Ratsherr Heins erkundigt sich nach dem Sachstand zum Radweg in Richtung Wussegel.

Fachbereichsleiter Herr Hesebeck trägt vor, dass er hierüber im Verwaltungsausschuss berichtet hat und dass der Landkreis in der Angelegenheit angeschrieben wurde.