Ø  Auf dem Schulgebäude und auf einem Gebäude auf dem Räuberberg wird eine Sirene installiert.

 

Ø  Für den Kinderspielkreis wurde ein Computer mit entsprechender Ausstattung mit Spendengeldern angeschafft.

 

Ø  Eine Internetverbindung ist vorgesehen.

 

Ø  Der Bauausschuss der Samtgemeinde wird eine Bereisung der Gemeindeverbindungsstraßen durchführen.

 

Ø  Das Forstamt Uelzen hat auf der Bgm-DV am 17.08.2009 vorgestellt, wie Forst- und Wirtschaftswege mit Lesesteinen ausgebaut werden können.

 

Ø  Der Schäfer aus Groß Heide wird beauftragt, den Brandschutzstreifen abzuhüten.

 

Ø  Der Mobilfunkbetreiber O² wird in Zernien keinen Sendemast errichten.

 

Ø  Der Wasserverband hatte zur Besichtigung des Naturerlebnisbades in Brackwede bei Bielefeld geladen. Das Waldbad Zernien könnte unter bestimmten Voraussetzungen in ein Naturbad umgewandelt werden.

 

Weiterführende Informationen und Berichte sind der Anlage zu entnehmen, die an alle Ratsmitglieder verteilt wurde und dem Original der Niederschrift beigefügt wird.