Beschluss: Geändert empfohlen

Abstimmung: Ja: 6, Nein: 0, Enthaltungen: 0, Befangen: 0

Sachverhalt:

Die seniorengerechte Darstellung sei ein gutes Ansinnen, so st.StD Kern, er regt allerdings an, keinen Arbeitskreis einzurichten, sondern diese Aufgabe direkt in die Zuständigkeit des Ausschusses für Soziales und Kultur zu geben. Dies hätte zudem den Vorteil, dass der Ausschuss direkt empfehlen könnte, sich so der Beschlussweg durch die Gremien der Stadt verkürzen würde.

Rh Kleinhans hält den Vorschlag einen Arbeitskreis einzurichten für den sinnvolleren Weg, da so die eigentlichen Fachleute direkt am Tisch sitzen.

Die Beteiligung der Verwaltung am Arbeitskreis sei nicht erforderlich, lediglich für die Einladung des Arbeitskreises wäre auf sie zurückzugreifen. Diesem Ansinnen folgt der Ausschuss.

 

Der Ausschuss empfiehlt einstimmig folgenden

 

 


Beschlussvorschlag:

 

Die Stadt Hitzacker (Elbe) ist entschlossen, sich seniorengerecht darzustellen. Um die Bedürfnisse zu ermitteln, wird ein Arbeitskreis unter Einschluss von Seniorenresidenzen, Bürgern  und Politik gebildet.