Bgm Selber eröffnet die öffentliche Sitzung um 19:40 Uhr. Er stellt die ordnungsgemäße Ladung und die Beschlussfähigkeit fest.

 

In der vorhergehenden Einwohnerfragestunde wird von Frau Carnap, Pisselberg auf neue Erkenntnisse in der Gefahrenbeurteilung des Breitbandherbizides „Round Up“, der Fa. Monsanto verwiesen. Die Fragestellung ist sehr komplex, Frau Carnap will den Fragenkatalog schriftlich an die Verwaltung geben und bittet um schriftliche Beantwortung.

Herr Süßenbach weist auf Schäden an der Beschichtung der „Kappen“ der Jeetzelbrücke am Schützenhaus hin. Diese ist in der Unterhaltungslast der NLStBV, Lüneburg. Der Hinweis wird an die NLStBV weitergegeben.

Weiter weist Herr Süßenbach auf ein Fehlverhalten der Polizei im Zusammenhang mit den Castortransporten hin. Einzelne Einheiten, vornehmlich wohl aus Magdeburg, verweigern die Identifizierung. Es werden keine sichtbaren Namensschilder oder ähnliche Kennzeichen getragen. Seine diesbezüglich vorgetragenen Bitten sind von den bisher von ihm angesprochenen offiziellen Stellen jeweils negativ beschieden worden. Er bittet die Stadt um Unterstützung bei seinem Anliegen. Er wird die ihm hierzu zugegangenen Antworten der Stadt zur Kenntnis geben.