Bgm’in Gröning teilt mit, dass der Straßenbelag in Breustian ausgebessert wurde.

Weiterhin erfolgten Heckenrückschnitte in den Ortsteilen Breselenz, Volkfien und Platenlaase. In Breustian erfolgte der Heckenrückschnitt durch einen Einwohner.

In Breese i.d.Br. wurden Eichen von den Kommunalen Diensten ausgeästet. Hier ist nochmal nachzubessern.

Bis zum 15.03.2023 sind schadhafte Straßen der Samtgemeinde zu melden, damit diese ein entsprechendes Angebot für Splitten einholen kann.

Des Weiteren wurde eine Besichtigung der neuen Straße im „Zieleitz“ durchgeführt. Hier sind an den Stellen, wo Doppelsteine verlegt wurden, diese gerissen. Die bauausführende Firma wird hierüber Kenntnis erhalten mit der Aufforderung, die Schäden zu beheben.

Bei der Begehung des Fußweges in der „Meisterstraße“ sind etliche Wurzelaufbrüche festgestellt worden. Diese werden von der Firma Bleck repariert.

Ebenfalls reparaturbedürftig ist der Fußweg in der „Dorfstraße“ gegenüber dem Kirchparkplatz. Dieser ist mittlerweile derart beschädigt, dass hier Kosten in Höhe von ca. 10.000 € entstehen werden. Es ist hier zu überlegen, ob eine Reparatur überhaupt erfolgen muss, da immer noch die kleine Durchgangsstraße vor dem in der Senke darunter liegenden Grundstück vorhanden ist. Diese ist durchaus begehbar.