Fachbereichsleiter Hesebeck berichtet, dass eine Mitteilung seitens der Klimaschutz- und Energieagentur in Niedersachsen vorliegt und die Stadt Hitzacker (Elbe) für eine solche Impulsberatung ausgesucht wurde.

Dafür wurde ein entsprechendes Planungsbüro (Alrutz GbR, Hannover) vorgeschlagen. Die entsprechende Vereinbarung wurde getroffen und unterzeichnet. Es entstehen keine Kosten.

Voraussichtlich wird diese Beratung in den nächsten drei Monaten erfolgen. Es ist die Teilnahme von 2-3 Ratsmitgliedern und gegebenenfalls auch interessierter Bürgerinnen und Bürger vorgesehen.

 

Stell. Bgm’in Wiehler ist erfreut über diese Fördermittel und die Möglichkeit durch ein geschultes Planungsbüro Anregungen zu erhalten. Sie befürwortet auch eine Teilnahme durch die Stadt Dannenberg (Elbe), um auch von den verkehrsrechtlichen Aussagen profitieren zu können.