Bgm’in Deegen-Miest berichtet wie folgt:

       Fällt leider jedes Jahr trocken à Fischbesatz kann nicht verjüngt bzw. ergänzt werden

       Nutzung für Angelverein nur noch gering

       Verwaltung möchte neuen Pachtvertrag schließen

       Bis lang noch nicht geschehen, weil die Nutzung zu gering ist

       Angelverein möchte sie aber nicht abgeben à Absprache, dass sie pflegen und eventuell kein Geld oder nur wenig Geld als Pacht zahlen, ohne Vertrag

       Ausbaggern habe ich beim LK angefragt, zumindest für die Fläche direkt an der Hütte

       Ich soll aber erstmal abwarten und nicht mit der Biosphäre sprechen, weil Jürgen Meyer solche Flächen noch für den Ausgleich der Eisenbahnbrücke braucht

        grundsätzlich kann man mit der neuen Leitung der Biosphäre besser sprechen (vielleicht)

       Vielleicht gibt es die Möglichkeit eine Förderung bei „Zukunftsregion Lüchow-Dannenberg“ zu bekommen

       Der LK sieht den Erhalt des Amphibienlebensraums ebenfalls als erstrebenswert an

       Ob mit Menschen oder ohne muss ausgehandelt werden

 

Ein Gespräch dazu mit Herrn Phust steht noch aus.